Bald starten wir mit dem Ziel COTE D'AZUR
Bei teilweise starken Regen, aber hindernisfreier Fahrt nach Innsbruck, Landeck, über St.Moritz, Maloija Pass, erreichen wir Italien. Fahren bis an den Como See, hier ist es wolkenlos bei 20 Grad um
8 UhrAbends!
Zeitig ging’s weiter entlang des Como See, diesmal Autobahn, wir wollten KM machen!! Durch den Piemont über den Tende Pass, sehr reizvoll!
Auch entlang der Côte dAzur machen wir Km und kommen am Abend auf der Halbinsel Prescu Ile deGiens
an (blauer Punkt!)
Unser Hauptort heißt Giens, ihn zu erkunden, wurde durch die E-Bikes sehr erleichtert! Ebenso die in 12 km gelegene Stadt Hyères. Wir radelten entlang des Salzweges hin, schöner Ausblick, auch
Flamngos!
Heute Mittwoch haben wir eine Bewölkung! So ziehen wir ca. 60 km weiter nach St.Tropez, 5km vorher, aufs Land zu einem Weingut, in die Bucht von Pampelonne! Es hat gut 20 Grad, ist bedeckt, so
maschieren wir nach St. Tropez!
Heute wieder blitzblau, mit kräftigen Herbstwind! Eine Radtour steht am Plan. Es geht ins schönste Bergdorf Ramatuelle, heute auch Markttag, weiter zu den Windmühlen ins nächste Bergdorf nach Gassin,
die Runde ist mit St.Tropez komplett! Super Tour!
Heute, Freitag sind wir wieder ca. 30 km weiter gezogen, nach Sainte Maxime! Ein langgestreckter Badeort! Die französischen Kunstflieger boten ein tolles Spektakel über unseren Kaffeetassen!!!
Die richtige Show war erst heute!
Den Platz an der Sonne......Gefunden in Agay! Hier haben wir das Esterel Gebirge ganz nahe und eine wunderbare Umgebung!
Heute Montag machen wir die erste Radtour ins Esterelgebirge! Eine aussergewöhnliche Route mit vielen schönen Ausblicken! Es gibt noch mehr davon!
Die Woche beginnt mit einem schweren Gewitter und 25 l Regen! Mittags können wir in das 14 km entfernte Fréjus radln und die Kathedrale von Saint Raphaël besichtigen.
Gegen Morgen hat sich der stürmische Wind gelegt und wir radeln wieder eine neue, 30 km lange, Route ins Estérel Gebirge, mit einem tollen Panoramablick bis nach Cannes.
Die Reservierung unseres schönen Platzes, die heute begonnen hätte, ist storniert worden, Glück für uns, wir bleiben noch da! IIn der 1. Reihe ist immer Gedränge!!!
Heute ist schon Samstag, leider ist das Wetter etwas „ungestüm“ geworden, noch 23 Grad, aber es betrifft die gesamte Côte d‘Azur!
Die Sonntagswanderung auf den Hausberg La Rastel war trotz des Windes sehr schön! Wir blickten auf unsere Fahradrouten im Gebirge dahinter!
Nun ist Cannes am Plan! Der Campingplatz in Mandelieu-le-Napoule ist genau richtig!
Trotz leichtem Regen, mit viel Hoffnung dass es aufhört, sind wir die 12km nach Cannes geradelt! Und es wurde trocken!!
Wir beschließen morgen 25 km weiter Richtung Nizza zu fahren!
Es sind Unwetter gemeldet, auf diesem Platz in Villeneuve-Loubet werden wir, wie es aussieht, gesichert bleiben!
Heute haben wir gleich Antibes besucht! Hat uns sehr gut gefallen!
Für einen Strandlauf wars doch nicht zu stürmisch! Die Flugzeuge landen im 5 Minutentakt in Nizza!
Heute Donnerstag hat der Radausflug nach 1 km wegen Starkregen in einem Cafe geendet!! Fast 40l, der Versuch am Nachmittag hat uns nach 12 km zum Umdrehn ( schon in Nizza ) gezwungen! 22 Grad!
Heute endlich regenfrei! Am tollen Radweg, entlang der Küste, fahren wir nach Nizza! Sehr nettes Städtchen!
Da unsere Zeitspanne schwindet, fahren wir für einige Tage noch an den Gardasee!
Heute Sonntag war ich noch schwimmen, etwa 2Grad kühler als das Meer!
Nachmittags fahren wir eine Radtunde ins Hinterland von Bardolino, der Tag wurde fast zu kurz!
Montag, nochmals schwimmen und morgen geht’s heim!!